• SwissWealthConsulting 03
  • SwissWealthConsulting 01
  • SwissWealthConsulting 02

Über uns

Ruth Linder, Partnerin

Ruth Linder, Partnerin

Bankfachfrau mit langjähriger Erfahrung bei international tätigen Banken. Zuverlässig berät und betreut sie ihre Kunden. Das Sichern und Vermehren der Vermögen bilden den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit.

Bis 1997 hatte sie die Leitung einer UBS-Filiale inne. Nach einem Aufenthalt in New York trat sie 1999 in die Dresdner Bank (Schweiz) AG ein und war bis Ende 2004 verantwortlich für das Private Banking in der Region Deutschland Süd. Von 2005 bis 2009 war Ruth Linder Partnerin in einer unabhängigen Vermögensverwaltung in Zürich.
Andreas Helfenstein, Partner

Andreas Helfenstein, Partner

Finanzplaner und Vermögensverwalter mit langjähriger Erfahrung bei international tätigen Finanzdienstleistern. Der gesamtheitliche Ansatz als Finanzplaner ist eine wichtige Grundlage für seine Vermögensverwaltungstätigkeit.

Bis 2001 war Andreas Helfenstein in verschiedenen Funktionen bei der damaligen SBG und UBS und zwischenzeitlich während fast zehn Jahren in der Winterthur-Gruppe tätig, davon drei Jahre in Asien. Seit 2001 berät er seine Kundschaft in selbständiger Funktion als Finanzplaner und Vermögensverwalter. Daneben übte er verschiedene Mandate als Dozent im Bereich der Finanzplanung aus. Als "Leader for Sustainable Finance" pflegt er einen auch auf Nachhaltigkeit basierenden Beratungsansatz.
Petra Oeschger, Beraterin

Petra Oeschger, Beraterin

Eidg. dipl. Vermögensverwalterin und Finanzanalytikerin mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanzindustrie. Professionalität und ein breites Wissen über Finanzmärkte bilden die Basis für ihre Beratertätigkeit.

Bis 1998 war Petra Oeschger als Asset Managerin für die Winterthur-Gruppe tätig. Danach übernahm sie bis 2002 die Vermögensverwaltung von diversen Publikumsfonds bei der Julius Bär Gruppe, bevor sie für 3 Jahre in eine Familienphase eintrat. Es folgten einige Jahre in verschiedenen Funktionen bei der UBS AG sowie bei einer Vermögensverwaltung in Zürich.